12. Bergen Treffen in Bergen-Enkheim 25.Mai - 28.Mai 2017

Abendprogramm für alle Bergen-Enkheimer:

25.Mai 2017  20:00h Stadthalle Bergen
26. Mai2017  20.00h Stadthalle Bergen

27. Mai   Markttag auf dem Schelmenplatz

von 11.00h- 16.00h und diverse Auführungen auf der Bühne

ab 18:30h Abendprogramm Schelmenplatz Bühne
Altstadtfest 2017

27.Mai 2017
Ort: Auf dem Schelmenburgplatz

Marktag Bergen Treffen

ab 18:30 Abendprogramm und der Bank Plug and Play

28.Mai 2017

Ort: Auf dem Schelmenburgplatz und der Marktstr.
Uhrzeit: 11:00 - 22:00 Uhr

ab 18:00h Rocking´Wheels Bühne Schelmenburg

Altstadtfest 2017 - Das Fest der Bergen-Enkheimer Vereine und Gewerbetreibenden und Hobbyaussteller!

Der Vereinsring Bergen-Enkheim e.V. lädt ein:

Zum Fest der Vereine, dem Altstadtfest, sind fast alle Plätze schon vergeben, der Vereinsringvorstand hat sich um ein ansprechendes Programm bemüht und hofft nun noch, dass das Wetter mitspielen wird am 28.5.2017 zum Straßenfest.

Ein buntes Kinderprogramm mit Riesenrad, Karussell und einigen Attraktionen der Feuerwehr Bergen vor der Verwaltungsstelle.

Am Samstagabend, dem 27.05.2017 findet ab 18:30Uhr das „Vorglühen“ zum Altstadtfest mit der Plug & Play Rock Oldie Band, die Musik aus den 60-ern und 70-ern zum Besten gibt und die Bergen-Enkheimer Bürger auf das Altstadtfest am Vorabend einstimmen möchte.

Am Sonntag, dem 28.5.2017 macht die Stadtkapelle Bergen-Enkheim den Auftakt auf der Bühne vor der Schelmenburg. Gefolgt von Darbietungen der Jugendmusikschule und den Hip-Hoppern unseres Jugendclubs EILT! und auch ei

Auf der Straße warten MATZ mit Life-Musik, ebenso werden die Lazy Panthers musikalisch fauchen und auch vor der Empore/Berger Lounge wird wieder Life-Musik erklingen.

Auf der Marktstraße erwarten uns wieder viele bunt gemischte Stände von Vereinen, Hobby- und Gewerbetreibenden.

Die Hunde des Hundesportvereins PSV Bergen-Enkheim werden auf einem Parcour ihre Fähigkeiten vorstellen. Die Radfahrer werben wieder mit Vorführungen aus der Radakrobatik und der Schützenverein DIANA wird die Treffsicherheit der Besucher mittels Lichtgewehr ermitteln, gleichfalls werden FSV Bergen und Germania Enkheim die Schußsicherheit der Beine prüfen.

Bei den Landfrauen gibt es in bewährter Manier Landfrauenkuchen, Marmeladen und Brezel, die ortsansässigen Wirte fahren ihre Spezialitäten auf, um nur einige bewährte Highlights zu nennen.

Hobbykünstler stellen ihre handgefertigten Produkte zum Kauf aus und soziale Projekte informieren und werben für ihre Ideen.

Der Sonntag wird vor der Schelmenburg ab 18 Uhr ausklingen mit der ortsbekannten Bergen-Enkheimer Band "Rockin ´Wheels , die das Auditorium zum Rocken bringen wird.

Programm Bergen Treffen und Altstadtfest

Flyer 12. Bergen Treffen und Altstadtfest
Flyer (1) (1).pdf

Bericht FNP vom 04.05.2017

Veranstalter: Vereinsring Bergen-Enkheim e.V.
Rückfragen: B. Müller-Mamerow, Tel.: 06109/34968, E-Mail: bea.mm63@web.de